Nachdem der Hype um die Dubai-Schokolade in Deutschland langsam zurückgeht, erlebt der Trend in einem anderen Land gerade seinen Höhepunkt.
Der Hype um die Dubai-Schokolade in Deutschland scheint allmählich abzuklingen. Wie die statistische Auswerungsplattform Google Trends zeigt, sank das Suchinteresse nach dem süßen Trendprodukt seit dem Höhepunkt am 19. Dezember 2024. Im August und besonders im November 2024 hatte die Schokolade in Deutschland für Aufsehen gesorgt, doch mittlerweile ist das Interesse merklich zurückgegangen.
In den sozialen Medien war die Schokolade in den vergangenen Monaten ein regelrechter Trend – auf Plattformen wie Instagram und TikTok teilten Nutzer ihre Erlebnisse mit der exklusiven Delikatesse. Auch Anleitungen zur Selbstherstellung sowie Tipps, wie man an die begehrten Schokoladenprodukte kommt, wurden viral. Die Hersteller von Marken wie Lindt und Halloren reagierten ebenfalls auf den Trend und passten ihr Sortiment entsprechend an.
Während in Deutschland der Hype offenbar langsam nachlässt, zeigt sich in den USA ein ganz anderes Bild: Dort erreicht die Dubai-Schokolade derzeit ihren Höhepunkt. Derzeit suchen dort im gesamten Zeitraum die meisten Menschen nach „Dubai Chocolate” auf Google.