Zum Inhalt springen

TikTok-Kampagne „Yes, we care!“ für Preis nominiert – das steckt dahinter

Pflege auf TikTok: „Yes, we care!“ aus dem Allgäu zeigt echten Pflegealltag und wurde jetzt für den DPOK nominiert.

Die TikTok-Kampagne „Yes, we care!“ der Allgäu GmbH ist für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) nominiert. Die Kampagne zeigt in rund 30 Kurzvideos den Arbeitsalltag von Pflegekräften im Allgäu. Ziel ist es, Einblicke in den Pflegeberuf zu geben und dessen Bedeutung hervorzuheben. Die Videos wurden auf TikTok veröffentlicht und haben dort eine breite Resonanz erzielt. Die Preisverleihung des DPOK findet am 23. Mai in Berlin statt.

Joris Lehnert

Joris Lehnert ist Chefredakteur von StoryBlick mit einem Fokus auf digitale Kultur, Social Media und Internettrends. Er hat Journalismus studiert und analysiert seit mehreren Jahren, wie Plattformen wie TikTok, Instagram oder YouTube unsere Gesellschaft, Kommunikation und Popkultur verändern.